Das Kapostropheum

Die Kapostroph-Gruselgalerie

HomepageHomepage KlugscheißerKontaktImpressum

HaupteingangNeuesWas soll das ganze?Das ist doch jetzt erlaubt?Das AnführungszeichenproblemSternchen/StatistikKAPOXSucheDiskussionPresseLinks

Genitiv: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18    Plural: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17    Interpunktion: 1 2 3 4    Imperative: 1 2    Verbformen: 1 2    Diminutiv: 1    Kombipakete: 1 2    Fremdsprachen: 1 2    Ver(w)irrte Akzente: 1 2    Mehr wäre mehr: 1    Völlig willenlos: 1 2 3 4 5 6 7   


Ein Apostroph ist ja einfach irgend so ein Strich auf der Tastatur. Wenn wir das sowieso schon falsch machen, können wir auch gleich wie eine plündernde Gotenhorde durch den Sonderzeichenvorrat trampeln.

Der 2. Teil der Kategorie Ver(w)irrte Akzente


 
Vielleicht ist nicht mal ein Leerzeichen dahinter, dann wäre es das betonte Nichts. Wenn man einen Akzent genommen hätte.
Vielen Dank an Oliver Thilmann.



18. 8. 2003

Nach oben
 
Ich frage mich, wann die Teestuben anfangen wollen, diesen Vorsprung noch aufzuholen.
Fragt sich auch Kilian Evang.

Zu Kilian



12. 9. 2003

Nach oben
 
Keine Ahnung, ob das schmeckt, ein Kaufanreiz ist es jedenfalls nicht.
Auch nicht für Kilian Evang.

Zu Kilian



1. 10. 2003

Nach oben
 
Tja, im Grunde wäre der fast richtig. Zu gewollt originell, aber richtig. Wenn er kein Akzent wäre.
Gefunden von Gunther Natter.



2. 1. 2004

Nach oben
 
Liebe Cafe’betreiber, um dieser Ausstellung zu entgehen, müßt Ihr nur den Apostroph vermeiden und einen Akzent verwenden. Den dann hinter das e zu klatschen, sieht zwar auch blöd aus, ist aber keine Kapostrophe mehr.
Gefunden von Cornelius Drautz.



10. 3. 2004

Nach oben
 
Wenn’s denn wenigstens ein Akzent wäre.
Eingereicht von Jens Rabe.



10. 3. 2004

Nach oben
 
Liebe Tagesschau, an sich ist es ja richtig, dieser Club trägt ja einen englischen Namen. Aber ein Akzent ist es nicht.
Eine Tagessschau-Meldung
Anonymer Einreicher.



16. 3. 2004

Nach oben
 
Das Eis kann keiner klauen, der Kapostroph ist nicht so gut gesichert. Aber wer will den schon haben?
Den fand Tobias Migge.



27. 3. 2004

Nach oben
 
Dieser Club wird auch immer größer.
Kneipe in Kirchberg/Österreich.
Eingereicht von Russe



28. 4. 2004

Nach oben
 
Man sollte den Bullen von Tölz vorbeischicken. Da ist das nämlich.
Gefunden von Uwe Haleksy.



30. 7. 2006

Nach oben
 
Dieser unauffällige Schriftzug fand sich in Taiwan.
Und zwar durch Gernot Franz.



30. 7. 2006

Nach oben