Das Kapostropheum

Die Kapostroph-Gruselgalerie

HomepageHomepage KlugscheißerKontaktImpressum

HaupteingangNeuesWas soll das ganze?Das ist doch jetzt erlaubt?Das AnführungszeichenproblemSternchen/StatistikKAPOXSucheDiskussionPresseLinks

Genitiv: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18    Plural: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17    Interpunktion: 1 2 3 4    Imperative: 1 2    Verbformen: 1 2    Diminutiv: 1    Kombipakete: 1 2    Fremdsprachen: 1 2    Ver(w)irrte Akzente: 1 2    Mehr wäre mehr: 1    Völlig willenlos: 1 2 3 4 5 6 7   


Der andere Klassiker.

Der 17. Teil der Kategorie Plural


 
Gibt’s dann auch ein Zeichensetzungs-Kontextmenü?
Eingereicht von Russe



28. 4. 2004

Nach oben
 
Und auf der Codekarte steht dann der Geheimcode für die Zeichensetzung.
Uni Karlsruhe
Vielen Dank an Russe



28. 4. 2004

Nach oben
 
Warum eigwntlich keine „Bike’r“?
Motorradgeschäft in Karlsruhe
Gefunden von Russe



28. 4. 2004

Nach oben
 
Der Weg über eine Photographie-Newsgroup führte dann zum Fundstück. Er wollte eine Bildkritik, hier hat er eine:

Sieht doof aus!

de.rec.fotografie
Den Hinweis verdanke ich Dani.

Zu Dani



24. 8. 2004

Nach oben
 
Aus einer Warenbeschreibung. Besser, es wäre nur ein Akku gewesen.
Vielen Dank an Tobias Migge.



15. 9. 2004

Nach oben
 
Und die Zeichensetzung gibt's gratis dazu.
Vielen Dank an Uli Molter.



10. 11. 2005

Nach oben
 
Da kann man nur hoffen, daß wenigstens nichts schiefgeht, wenn die anfangen, mit Explosivstoffen zu hantieren.
Eingereicht von Dilldappe



10. 11. 2005

Nach oben
 
… und mit drei weiteren Clicks hier in der Galerie.
Reingeklickt von Stephan Gösling.



30. 7. 2006

Nach oben
 
Richi Bützer bringt es schon ziemlich auf den Punkt: „Der Spiegel sollte eigentlich mit Apostrophen umgehen können …“.

Einen Extrastern für die Fundstelle, den Spiegel-Online-Shop. Darauf mach’ ich den Zwiebelfisch jetzt noch mal extra aufmerksam.

Vielen Dank an Richi Bützer.



30. 7. 2006

Nach oben
 
Da hilft auch keine hippe Kleinschreibung.
Findet auch Markus Pausch.



30. 7. 2006

Nach oben
 
Von der Webseite ausgerechnet eines Kulturfestivals.
Eingereicht von Christoph Ozdoba.



12. 8. 2006

Nach oben