Das Kapostropheum

Die Kapostroph-Gruselgalerie

HomepageHomepage KlugscheißerKontaktImpressum

HaupteingangNeuesWas soll das ganze?Das ist doch jetzt erlaubt?Das AnführungszeichenproblemSternchen/StatistikKAPOXSucheDiskussionPresseLinks

Genitiv: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18    Plural: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17    Interpunktion: 1 2 3 4    Imperative: 1 2    Verbformen: 1 2    Diminutiv: 1    Kombipakete: 1 2    Fremdsprachen: 1 2    Ver(w)irrte Akzente: 1 2    Mehr wäre mehr: 1    Völlig willenlos: 1 2 3 4 5 6 7   


Der andere Klassiker.

Der 12. Teil der Kategorie Plural


 
… und Zeichensetzungsideen.
Guido Wachsmuth hatte die Idee, das hier einzureichen.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Tuningideen gibt’s auch auf dieser Site hier.
Guido Wachsmuth braucht aber keine



25. 8. 2003

Nach oben
 
Auch zur Farbgestaltung könnte man Anmerkungen machen.
Vielen Dank an Guido Wachsmuth.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Hoffentlich ist das dann wenigstens richtig.
Fragt sich auch Guido Wachsmuth.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Das nehme ich auch stark an.
Guido Wachsmuth ebenfalls.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Aus einem Online-Shop, der eigentlich Spiele verkauft (die ohne Strom). Ich finde, damit sollte man nicht rumspielen.
Findet auch Tobias Migge.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Das kann man wohl laut sagen.
Sagt auch Jens Rabe.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Den Korrekturleser haben sie offenbar behalten.
Vielen Dank an Jens Rabe.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Darüberhinaus soll es in dieser Publikation munter inkonsistent mal mit korrektem, mal ganz ohne Plural zugehen. Wir können hier außerdem die recht seltene Fehlverwendung eines englischen Anführungszeichens ‘ beobachten.
Der ging Melanie Orth ins Netz.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Der demnächst vermutlich größte Powerseller bei eBay, der laut eBay keine Bevorzugung genießt und behandelt wird wie alle anderen Mitglieder.

Das gilt dann natürlich auch für die Aufnahme hier.

Danke an Jörg Zimmermann.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Reduzierte Zeichensetzung wäre auch mal was gewesen.
Findet auch Nicolas Bleyer.



25. 8. 2003

Nach oben
 
Ein Nachtclub in Bremen. Vielleicht sieht man es nachts ja nicht so.
Geknipst von Michael B.



26. 8. 2003

Nach oben
 
Im Spreewald. Fotos von einem Kahn stelle ich mir aber langweilig vor. Für die, die so etwas erwartet haben: $FUSSBALLERWITZ.
Gefunden von Bernd Oehler mit Oe wie Goethe.



26. 8. 2003

Nach oben
 
Nun, die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Aufnahme hier wurden souverän erfüllt.
Selbst gefunden.



2. 9. 2003

Nach oben
 
Sind die denn stubenrein? Ich habe den Verdacht, daß nicht, und daß die jüngsten Hinterlassenschaften noch nicht alle weggeputzt sind.
Gefunden von Gerald Steinbach.



2. 9. 2003

Nach oben
 
Ich nehm’ den mal stellvertretend für alle anderen vergleichbaren Exponate der verantwortlichen Spaßindustrie – wenn ich da auch noch zu sammeln anfange, platzt der Webspace doch noch irgendwann.
Uwe Haleksy hat den reingereicht.



2. 9. 2003

Nach oben
 
Hier originellerweise mal mit einem selten beobachteten kopfstehenden.
Dank an Uwe Haleksy.



2. 9. 2003

Nach oben
 
Ich weiß ja nicht, ob ich der Rezension Vertrauen schenken soll …
Dirk auch nicht.



2. 9. 2003

Nach oben
 
Der Plural von Topknüller ist Topknüller, da hätte man doch prima Topknüller’ draus machen können.
Vielen Dank an Dani.

Zu Dani



5. 9. 2003

Nach oben
 
Und neue Pluralgewohnheiten.
Vielen Dank an Robert Wessling.



11. 9. 2003

Nach oben