Das Kapostropheum

Die Kapostroph-Gruselgalerie

HomepageHomepage KlugscheißerKontaktImpressum

HaupteingangNeuesWas soll das ganze?Das ist doch jetzt erlaubt?Das AnführungszeichenproblemSternchen/StatistikKAPOXSucheDiskussionPresseLinks

Genitiv: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18    Plural: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17    Interpunktion: 1 2 3 4    Imperative: 1 2    Verbformen: 1 2    Diminutiv: 1    Kombipakete: 1 2    Fremdsprachen: 1 2    Ver(w)irrte Akzente: 1 2    Mehr wäre mehr: 1    Völlig willenlos: 1 2 3 4 5 6 7   


Der andere Klassiker.

Der 5. Teil der Kategorie Plural


 
Mein Neid hät sich in sehr engen Grenzen.
Selber aufgesammelt.



7. 9. 2002

Nach oben
 
Es folgt ein FUC (frequently uttered comment): Falsch, liebe Advance Bank!
Vielen Dank an mich.



7. 9. 2002

Nach oben
 
Aus einer Newsgroup.
Selbst gelesen.



7. 9. 2002

Nach oben
 
Hier wurde zuviel hinzugefügt.
Eine der Mailinglisten, die ich lese.



7. 9. 2002

Nach oben
 
Hahahahahahaha. Ja, bitte?
Eine Listenmail.



7. 9. 2002

Nach oben
 
Da will man einfach nur einen Weg, um sich in Ruhe durch alle Landschaften durchzuballern, und dann sowas!
Persönlich im Zielfernrohr erblickt.



12. 11. 2002

Nach oben
 
Aus einem LiDL-Prospekt.
Dank an Albert Kapune.



21. 11. 2002

Nach oben
 
Da gibt’s noch andere, sehr abenteuerliche Sachen.
Der kam von Andreas Frank.



21. 11. 2002

Nach oben
 
Ein ganz neues Zeichen! Könnte „Grad“ sein. Egal, einfach irgendwas da hinschreiben, wo man einen Apostroph gemeint hat, der auch falsch gewesen wäre.
Dank an Heiko Luettges.



21. 11. 2002

Nach oben
 
Die Gradzeichen setzen sich fort, bei den Downloads fehlen sie natürlich. Schlamperei!
Danke an Heiko Luettges.



21. 11. 2002

Nach oben
 
Erst Schilder machen, dann trinken, nicht umgekehrt!
Den hat „Chris Me“ eingesandt.



24. 11. 2002

Nach oben
 
Vielleicht mal ein Zeichensetzungs-Regelwerk als Hörbuch?
Den fand Rainer Knäpper.



24. 11. 2002

Nach oben
 
Na, das ist aber gründlich.
Eingesammelt von Yvonne Terfort.



24. 11. 2002

Nach oben
 
Im Heise-Forum.
Vielen Dank an Torsten Kleinert.



25. 11. 2002

Nach oben
 
Im Heise-Forum. Solche Demos möchte ich aber nicht anschauen.
Vielen Dank an Torsten Kleinert.



25. 11. 2002

Nach oben
 
Und die Erwartungen an den Poster ebenfalls. Aus dem Heise-Forum.
Vielen Dank an Torsten Kleinert.



25. 11. 2002

Nach oben
 
Auch Zeichensetzung kann ein Online-Glücksspiel sein. Aus dem Heise-Forum.
Vielen Dank an Torsten Kleinert.



25. 11. 2002

Nach oben
 
Daß hier die PCs wie Autos daherkommen, stimmt ja schon irgendwie. Andererseits aber auch wieder nicht … Aus dem Heise-Forum.
Vielen Dank an Torsten Kleinert.



25. 11. 2002

Nach oben
 
Und alte Apostrophe wegschmeißen und keine neuen kaufen. Aus dem Heise-Forum.
Vielen Dank an Torsten Kleinert.



25. 11. 2002

Nach oben
 
Aus der Spiegel-Netzwelt.
Vielen Dank an Torsten Kleinert.



25. 11. 2002

Nach oben